Kurskonzept: Fit & Dance

Kurskonzept: Fit & Dance

Sport treiben, ohne das Gefühl zu haben, Sport zu treiben

keep smoVing! Fit and Dance Kurse

Wem das gewöhnliche Gerätetraining im Studio oder die schweißtreibenden Indoor-Kurse nicht aufregend genug sind, findet im Fit & Dance smoveyKURS mehr als eine kurzweilige Alternative: smoveyFIT’N’DANCE vereint Musik, Tanz und Fitness zu einer fordernden und doch in ihrer Intensität individuell beeinflussbaren Trainingseinheit. Von beliebten Evergreens bis hin zu den aktuellsten Chartbreakern ist für Abwechslung garantiert und mit Sicherheit für jeden Geschmack etwas dabei. Die Zeit vergeht wie im Flug, während Sie sich von den Rhythmen in eine Welt fernab aller Sorgen und Probleme treiben lassen. Sie trainieren, ohne wirklich das Gefühl zu haben, ein sportliches Pflichtprogramm zu absolvieren.

Die Fitness- und Tanzelemente des Fit & Dance Kurses à la keep smoVing! legen ihren Fokus – nicht nur, aber besonders – auf die Flexion, Extension und Rotation der Wirbelsäule, auf die Beweglichkeit in den Hüft- und Schultergelenken wie auch auf die Stärkung der Muskulatur mit Blick auf die Körpermitte. Die jeweiligen Elemente starten einfach und werden allmählich in ihrer Intensität und Komplexität gesteigert – Sie selbst entscheiden, wie weit Sie „mitgehen“ oder ob Sie eine Stufe zurückschalten. Dadurch ist der Fit & Dance Kurs für wirklich jeden geeignet, der Spaß an tänzerischer Bewegung mit Musik hat.

Ein erster Überblick

Zielgruppen

  1. Alt und Jung
  2. Sportanfänger und -wiederkehrer
  3. Übergewichtige
  4. Tanzbegeisterte
  5. smoveyFANS und alle, die es werden wollen

Zielsetzung

  • Aktivierung des Herz-Kreislauf-Systems (Cardio)
  • Stärkung der Muskulatur und Lösen von Verspannungen
  • Förderung der Beweglichkeit der Wirbelsäule
  • Mobilisierung der Gelenke für eine optimale Beweglichkeit
  • Verbesserung der Koordination
  • Verbesserung der Ausdauer
  • Anregung des Stoffwechsels
  • Förderung der Fettverbrennung
  • Stärkung des Immunsystems
  • Unterstützung physischer Ressourcen
  • Prävention
  • Förderung der Lebensfreude, Spaß
  • Ausbau sozialer Kontakte

Inhaltlicher Aufbau

Warm-Up nach den Kriterien des American College of Sports Medicine (ACSM), Fitness & Tanz zu modernen Songs und beliebten Klassikern, Cool-Down

Gruppenstärke

Es stehen Trainingsgeräte für maximal 20 Teilnehmer zur Verfügung.

Zeitrahmen

1 Trainingseinheit pro Woche à 45 – 60 Minuten

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Aktuelle Kursangebote:

  • Veranstaltungsort: BE FIT Moers
  • Veranstaltungszeit: jeden 2. Freitag, 09.00 Uhr