Kurskonzept: Health & Weight

Kurskonzept: Health & Weight
smovey health and weight keep smoVing!

ein ganzheitliches Gesundheitsprogramm von smovey

keep smoVing! Health & Weight Concept

Dank der 33-Tage-Challenge des Health & Weight Konzeptes starten Sie mit Schwung in ein neues, aktives und gesundes Leben: Der Wunsch, sich bewusster zu ernähren, ist bereits da – ebenso der Vorsatz, sich endlich wieder mehr zu bewegen … doch seien wir ehrlich: Die möglicherweise bereits über Jahre eingespielten Lebensgewohnheiten dauerhaft abzulegen, ist oft gar nicht so einfach. Das Health & Weight Concept von smovey bietet Ihnen deshalb die Möglichkeit, erste sichtbare Erfolge in einem überschaubaren Zeitraum von 33 Tagen zu erzielen. 33 Tage, um sich mit einer gesunden Ernährung zu beschäftigen, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und sportlich aktiv zu sein. Erstmal nur diese 33 Tage – gehen Sie einen Schritt nach dem anderen!

Als ausgebildeter smoveyHEALTH&WEIGHT-Coach, smoveyCOACH und smoveyWALKING-Guide freue ich mich, Ihnen in jeder Phase dieser Challenge zur Seite stehen zu dürfen: Zu Beginn der Health & Weight Challenge steht eine ausführliche Anamnese und eine Feststellung des IST-Zustandes, sprich: Körpergewicht, Körperumfang etc. Während der weiteren 33 Tage kommen wir dann in wöchentlichen Abständen zu insgesamt 5 Gruppenterminen zusammen, die einen Coaching- und einen Trainingsteil (Schwerpunkt Ausdauer) enthalten. Außerdem bekommen Sie eine Trainings-DVD mit speziellen Kraftübungen für zu Hause, die Sie – sofern Sie keinen anderen Sport ausüben – mindestens 3x wöchentlich für 40 Minuten durchführen sollten. Während der Coachingeinheiten überprüfen wir Ihren individuellen Erfolgsverlauf (natürlich anonym), tauschen wir uns aus und erhalten Sie weitere Tipps und Informationen bzgl. Ernährung, Bewegung, mentaler Trainingsmethoden und zusätzlicher interessanter Themen. Zu guter Letzt findet ein Abschlusstreffen statt, um gegenseitiges Feedback einzuholen, den Gesamterfolg festzustellen und über die verschiedenen Möglichkeiten zu sprechen, mit denen Sie Ihren weiteren Weg zu einem gesunden und bewegten Leben gestalten können.

Ein erster Überblick

Zielgruppen

  1. Über- oder untergewichtige Personen
  2. Personen, die an Bodyshaping oder Muskelaufbau interessiert sind

Zielsetzung

  • Ab- bzw. Aufbau von Körperfett
  • Anregung des Stoffwechsels/der Fettverbrennung und Stabilisierung des Zuckerstoffwechsels
  • Erhalt bzw. Aufbau von Muskelmasse
  • Reinigung und Straffung des Gewebes
  • Steigerung des intrazellulären Wassergehalts
  • Senkung des biologischen Zellalters
  • Verbesserung der Gesundheitswerte
  • Erhöhung von Energie und Leistung
  • Verbesserung von Ausdauer und Koordination
  • Stärkung des Immunsystems
  • Steigerung von Wohlbefinden und Selbstbewusstsein
  • Förderung der Lebensfreude, Spaß
  • Ausbau sozialer Kontakte

Inhaltlicher Aufbau

  • ein Bewegungsprogramm zur Stärkung von Ausdauer und Kraft
  • ein auf das Bewegungsprogramm ausgerichtetes Ernährungsprogramm
  • ein Mental-/Entspannungsprogramm
  • und ein Reinigungsprogramm basierend auf der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM)

Gruppenstärke

Es stehen Trainingsgeräte für maximal 20 Teilnehmer zur Verfügung.

Zeitrahmen

33 Challenge-Tage inkl. 5 Coaching- und Trainingseinheiten à 90 – 120 Minuten
(optional auch ohne Coaching/Training zur eigenständigen Durchführung buchbar)

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